Osteopathie

Die Osteopathie als eine Heilbehandlung beruht auf drei Grundpfeilern:

Der Körper ist eins:
bestehend aus parietalem, viszeralem und cranio-sacralem System.
Es gibt eine wechselseitige Abhängigkeit der anatomischen Struktur und Funktion.
Es gibt selbstheilende und selbstregulierende Kräfte im Körper.
Die Osteopathie geht davon aus, dass sich Gesundheit im Körper durch Bewegung zeigt. Jede anatomische Struktur hat ihre eigene Bewegung und ihren eigenen Rhythmus. Wie jedes komplexe lebendige System versucht auch der menschliche Organismus all diese Bewegungen und Veränderungen in einem harmonischen Gleichgewicht zu halten. Gesundheit setzt ein derartiges individuelles Gleichgewicht voraus.
An erster Stelle steht bei der Behandlung eine ausführliche Anamnese und Befunderhebung.
Der Osteopath erkennt durch die Gewebemobilität das Ungleichgewicht des Patienten. Er arbeitet mit Techniken, die Blockaden lösen und die Selbstheilungskräfte aktivieren. So kann der Patient wieder sein individuelles harmonisches Gleichgewicht – seine Gesundheit – erlangen.

 

Bei unserem Mitarbeiter Zoltán Benkö können Sie unter der Handynummer 0176 / 235 06681 direkt einen Termin ausmachen.